Gebäudecheck

EB_land_GCWas ist ein Gebäudecheck plus Beratung?

Mit dieser Beratung durch qualitätsgeprüfte Energieberater, die zu Ihnen nach Hause kommen, unterstützt das Land Steiermark alle HauseigentümerInnen die Energie-Einsparpotentiale in Ihrem Gebäude aufspüren möchten.

Diese Förderung kann auch in Anspruch genommen werden, wenn das Gebäude weniger als 15 Jahre alt ist! Wenn ihr Haus erst planen, haben Sie die Möglichkeit eine Energiesparberatung zu nutzen! –>info

Wie komme ich zum Gebäudecheck für mein Haus?

Unsere Energieberater sind Mitglieder des Netzwerk Energieberatung und Ich tu´s Berater des Landes Steiermark deshalb haben sie die Möglichkeit bei ihnen diese Direktförderung zur Beratung vor Ort in Anspruch zu nehmen. Als ausgebildeter Thermografieberater können diese Sie bei Bedarf auch kompetent zu den Wärmebildaufnahmen Ihres Gebäudes beraten.

Der Beratungsablauf:

  1. Sie melden sich bei uns unter: 0664/ 1 05 05 15 oder office@energieagentur.at Alle weiteren Schritte erledigen dann gerne wir für Sie.
  2. Ihr Berater besichtigt mit ihnen gemeinsam vor Ort ihr Gebäude und nimmt alle wesentlichen Daten auf. Bei diesem ersten Beratungsgespräch (Dauer ca. 1- 2 Std.) bekommen sie eine Bestandsaufnahme ihres kompletten Gebäudes, welche wir teilweise auch fotografisch dokumentieren. Dabei klärt der Berater auch Ihre weiteren Wünsche wie zb. Energieausweiserstellung oder Thermografieaufnahmen. Diese Zusatzangebote sind jedoch nicht Bestandteil der Förderaktion und werden bei Bedarf gesondert verrechnet!
  3. Beim zweiten Beratungsgespräch in unserem Büro, erhalten sie anhand der erhobenen Daten und vorgelegten Unterlagen ein ausgearbeitetes Gesamtsanierungskonzept mit allen weiteren Fördermöglichkeiten und den Antragsformularen. Weiters erhalten Sie eine Mappe mit allgemeinen Informationen für ein behagliches Wohnklima. Wurde auf ihren Wunsch ein Energieausweis erstellt, bekommen Sie diese Unterlagen auch bei diesem Termin ausführlich erklärt.
  4. Die Abrechnung des Vor Ort Gebäudechecks erfolgt direkt über uns. Die Förderung des Landes Steiermark wird dabei gleich berücksichtigt und vom Rechnungsbetrag abgezogen. Das bedeutet, dass Sie sich zusätzliche Amtswege im Anschluss an die Beratung ersparen und Sie nichts vorab zahlen müssen.

Was kostet dieser VOR-ORT Gebäudecheck?

Sie bezahlen als unser Kunde zb. für ein Einfamilienhaus nur EUR 150.- und für ein Mehrfamilienhaus nur EUR 225.-  Dafür erhalten Sie eine umfassende Bestandserhebung, ein schriftliches Sanierungskonzept für Ihr Wohnhaus und sämtliche aktuelle Informationen und Anträge zu Förderungen die Sie für Sanierungsmaßnahmen in Anspruch nehmen können.

Advertisements